Fortbildungsveranstaltungen/ Vorträge

Aktuelles

14.03.2018, 19:00 Uhr
„Wir sind dann auch mal weg!“ 
Wie intensivpflichtige Kinder und Jugendliche Urlaub machen.

mehr dazuAktuelles_files/Flyer%202018%20URLAUB.pdfshapeimage_6_link_0
zurückStartseite.htmlshapeimage_7_link_0

Sonstige Veranstaltungen und (Spenden-)Aktionen

weitere

Aktivitäten und Aktionen

finden Sie

hier:

nach obenIntensivkinder.htmlshapeimage_14_link_0

Ein gelungender Tag mit viel Austausch an unserem Gemeinschaftsstand des Netzwerk „Brückenbauen am Tag der Erde in Kassel.




Das Benefizkonzert von PHB

zu Gunsten von IntensivLeben und Intensivkinder zuhause e. V.  im November letzten Jahres klingt bei der Spendenübergabe noch nach.


Herzlichen Dank an den Pflegedienst (im Bild Angelika Gerland li. und Burkhard Wagner re.) und seine MitarbeiterInnen für ihr Zusatzengagement!

27.01.2018

intensiv leben ...

Einblicke in das Leben eines Intensivpflichtigen, seiner Familie und in die Vereinsarbeit

Wir danken  der Tribute to Bambi-Stiftung und dem Filmteam dafür, dass sie diesen einfühlsamen, warmherzigen und treffenden Kurzfilm möglich gemacht haben.

Tribute to Bambi 2018

Charity-Gala in Berlin

  8    9  10  11 12  13  14 15  16  17  18 19  20  21  22  23  24  25  26 27  28

 

OKT

22.04.2018

18.06.2018

20.06.2018, Copyright: Sabina Maier für Hubert Burda Media

Die ev. Kirchengemeinde und der Ortsbeirat Oberzwehren verkauften  im vergangenen Jahr Weihnachtliches  zu Gunsten von IntensivLeben und haben ihre Spende jetzt offiziell durch Ilona Adamczak (Arge) an uns übergeben.


Nochmals einen riesen Dank an alle Beteiligten!

Wir danken der Kasseler Sparkasse für ihre großzügige Spende von 10.000 €, die uns stellvertretend für den Vorstand von Dr. Ralf Beinhauer (2. von links) übergeben wurde.

Wir fühlen uns geehrt, dass wir als Verein zum Presselunch der Tribute to Bambi-Stiftung  in München geladen wurden, zusammen mit Jugend gegen AIDS e.V. und dem Verein Ankerland e.V.

Bild von links: Andrea Laub (Vorstand TRIBUTE TO BAMBI, Duda Zeco (Ankerland e.V), Daniel Nagel (Jugend gegen AIDS e.V.), Chrstine Wagner-Behrendt (Intensivleben).

Herzlichen Dank an die Share Value Stiftung für ihre großzügige Förderung und Herrn Walter Weispfennig (rechts im Bild) für die Zeit, die er sich für uns genommen hat.

14.08.2018

... und IntensivLeben

war dabei !!!!

EIn großer Dank an die Vertreter des Lions  Club Kassel Kurhessen für ihre großzügige Spende zur Bezuschussung von Ferien-Auszeiten.

Im Bild (von links): Michael Conzelmann und Ulrich Malucha vom Lions Club


Ein dickes Dankeschön an Nico Rosberg und die Tribute to Bambi-Stiftung für einen tollen Tag an der Orangerie und natürlich das Rollfiets, das allen Vereinsmitgliedern zukünftig ein Stück mehr Freiheit und Naturgenuss verleiht! 

09.10.2018

Mit Nico Rosberg durch den Park ....

Foto: Gaby Gerster für Hubert Burda Media

weitere Impressionen hier

Adventsbasar

IntensivCafé - Live

Frühstück mit Live-Musik

23. März 2019

von 10 - 13 Uhr

vormerken!

nette Kleinigkeiten, Kinderschminken, Basteln und jede Menge Weihnachtsplätzchen ...

zu Gunsten von IntensivLeben

29. November 2018

15:00 -18:30 Uhr

Ergotherapie- und Naturheilpraxis

Wolfsgraben 26, 34125 Kassel